Datum:
24. 08. 2019

Uhrzeit:
10:00 - 12:00 Uhr

Ort:
Botanischer Garten der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Botanischer Garten
Jena
Deutschland



Im Botanischen Garten gibt es seit Ausstellungsbeginn neue „Mitbewohner“ am oberen Ende der Wiese: Die Imker von „Honig vom Kötsch“ haben uns ein Bienenvolk zur Verfügung gestellt und erzählen beim gemeinsamen Honigfrühstück etwas über die vielfältige Welt der Bienen und des Imkerns. Auch Diskussionen ob Honig- und Wildbiene eigentlich in Konkurrenz oder friedlicher Co-Existenz leben, werden angesprochen. Als Abschluss des Sommers im Botanischen Gartens dürfen Interessierte Besucher auch mal einen Blick ins Innere des Bienenstocks werfen. Wer sich selbst Brötchen mitbringt kann bei Franzi & Jonas gegen eine kleine Spende „Honig vom Kötsch“ für sein Brot bekommen.

Kosten: regulärer Eintritt in den Botanischen Garten


Ältere Termine finden Sie unter Alle Termine.

Honigfrühstück im Garten
error: Bitte beachten Sie, dieser Inhalt ist nicht für eine weitere Verwendung freigegeben.